03.05.2016 - Geburtshilfe des EVK unterstützt DRK-Flüchtlingsunterkunft in Katterbach
Einen Scheck in Höhe von 1.000€ sowie zwei große Pakete mit Windeln überreichten jetzt Prof. Dr. med. Christian Rudlowski, Chefarzt der Geburtshilfe am Evangelischen Krankenhaus in Bergisch Gladbach, sowie die Leitende Hebamme Alice Semmler.

Der Betrag ist während der Tombola beim Tag der Offenen Tür am 12. März im Evangelischen Krankenhaus zusammengekommen. "Wir haben jedem der wollte - und auch nicht wollte - ein Los verkauft", sagt Alice Semmler schmunzelnd. Und auch Matthias Burghardt, Einrichtungsleiter der DRK-Flüchtlingsunterkunft in Katterbach, kann das Engagement des Teams nur loben. "Ich war mit unserer Gesundheitsmanagerin Annette Feistl vor Ort und auch wir haben selbstverständlich ein Los gekauft - und gewonnen. Eine EVK-Badeente."
Die Verantwortlichen des Roten Kreuzes freuen sich riesig über die Unterstützung des EVK-Teams. In den vergangenen Monaten haben gerade die DRK-Gesundheitsstation um Annette Feistl und das Ärzte- und Hebammenteam sehr gut zusammengearbeitet.
Zur Zeit leben in Katterbach zwei schwangere Frauen. Das erste "Katterbach-Baby" ist bereits im Januar im EVK zur Welt gekommen.