12.05.2015 - AG Freie Wohlfahrtspflege setzt sich für eine gute Ausbildung und eine ausreichende Finanzierung der Pflege ein
Anlässlich des internationalen Tags der Pflege präsentieren sich die Mitglieder der AG Freie Wohlfahrtspflege am morgigen Mittwoch,13.05.2015 mit einem Aktionsstand auf dem Bergisch Gladbacher Wochenmarkt.
Die ambulanten Pflegedienste sowie die stationären Einrichtungen von AWO, Caritas, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie und Paritätischer Wohlfahrtsverband setzen sich dabei für gute Bedingungen in der häuslichen und stationären Krankenpflege, die Fortentwicklung örtlicher Strukturen, eine gute Ausbildung sowie eine ausreichende Finanzierung durch das Land und die Pflegekassen ein.
Zu diesem Termin stehen die Geschäftsführer der Wohlfahrtsverbände im Rheinisch-Bergischen Kreis sowie die Pflegedienstleitungen der Sozialstationen für Fragen zur Verfügung. Außerdem werden die Bergisch Gladbacher Landtagsabgeordnete Helene Hammelrath und der Erste Stellvertretende Bürgermeister von Bergisch Gladbach Josef Willnecker anwesend sein.
<xml> </xml>