21.12.2016 - Mitarbeiter des Marien-Krankenhauses erfüllten Flüchtlingskindern ihren Weihnachtswunsch
Auch Erlös aus dem Weihnachtsbasar kommt der DRK-Flüchtlingshilfe zugute
MKH-Krankenschwester Ingeborg Schmidt, die sich ehrenamtlich beim DRK für die Flüchtlinge engagiert, freute sich sehr über die gelungene Aktion. In der Vorweihnachtszeit gab es in diesem Jahr zum ersten Mal einen "Kinderwunschbaum" in der Eingangshalle des Marien-Krankenhauses in Bergisch Gladbach. Besucher, Patienten und Mitarbeiter konnten einen Wunschzettel vom Baum pflücken und den Wunsch eines Kindes einlösen. Insgesamt kamen so 50 Geschenke zusammen.
Die Aktion richtete sich an die Flüchtlingskinder in der DRK-Unterkunft Senefelder Straße in Bergisch Gladbach. Darüber hinaus haben die MKH-Mitarbeiter beim diesjährigen Weihnachtsbasar insgesamt mehr als 1.200 Euro gespendet, die nun ebenfalls der DRK-Flüchtlingshilfe zugute kommen.
Überrascht und glücklich reagierte Schmidt, als Verwaltungsleiter Karl Geßmann ihr den symbolischen Scheck im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Marien-Krankenhaus und der Reha Reuterstraße übergab. "In den letzten Wochen kamen zahlreiche Flüchtlinge in der Unterkunft in Bergisch Gladbach-Katterbach an, überwiegend Familien. Das Geld können wir wirklich sehr gut gebrauchen. Vielen lieben Dank allen Kolleginnen und Kollegen!"
(Text: Marien-Krankenhaus)