28.03.2018 - 2.000€ für das Deutsche Rote Kreuz
Bensberger Bürgerstiftung überreicht symbolischen Scheck
Helmut Schomburg, Vorstandsvorsitzender der Bensberger Bürgerstiftung und Olaf Schmiedt, Vorstand der Bensberger Bank, fühlten sich sichtlich wohl, als sie die neue DRK-Kindertagesstätte in Refrath besuchten. Ganz im maritimen Flair lädt sie nicht nur die Kinder zum Spielen, sondern auch die Erwachsenen zum Träumen ein.
Mitgebracht hatten die beiden Herren einen Scheck in Höhe von 2.000€, den sie im Rahmen der feierlichen Kita-Eröffnung an Kreisgeschäftsführer Reinhold Feistl überreichten. Dieser dankte im Namen des DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. recht herzlich für diese Unterstützung und verwies mit einer einladenden Geste auf das Außengelände, für dessen Ausbau das Geld genutzt werden soll. Schon jetzt freuen sich die Kinder über eine vier Meter lange Röhrenrutsche, die von der Dachterrasse hinab ins Außengelände führt.
"Das Engagement, das das Deutsche Rote Kreuz mit der Eröffnung der Kindertagesstätte in Refrath an den Tag legt, beweist seine Investition in unser aller Zukunft“, so der Vorstandsvorsitzende der Bensberger Bürgerstiftung Helmut Schomburg. „Es wird nicht nur ein Bedarf für unseren Nachwuchs gedeckt, sondern auch die Basis für dessen Entwicklung gelegt. Dies begrüßen wir von Seiten der Bensberger Bürgerstiftung und unterstützen gerne mit unserer Spende, denn auch uns liegt die Förderung unserer Jugend am Herzen und in unserem Fokus.“