DRK-Karnevalsparty
Närrische Rotkreuzler bringen den Spiegelsaal zum kochen und freuen sich über ein großartiges Bühnenprogramm.
Als Dankeschön für seine haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter veranstaltet der DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. alle zwei Jahre eine große Karnevalsparty im Spiegelsaal der Bergischen Löwen.
Rund 300 Narren waren der Einladung gefolgt und feierten ausgelassen bis tief in die Nacht. Das Moderatoren-Duo Alexander Pfister und Meik Hülsmann hatte alle Hände voll zu tun, den strammen Zeitplan im Auftrittsprogramm einzuhalten, hatten sich doch zahlreiche Gäste für diesen Abend angekündigt.
Los ging es mit dem Auftritt des Kinderdreigestirns, welches von den bunt kostümierten Zuschauern stürmisch begrüßt wurde. Es folgte eine beeindruckende Tanzeinlage der Strundepänz, die bei der niedrigen Deckenhöhe und den gewagten Hebefiguren manchem Zuschauer den Atem stocken ließ. Kaum hatten die Tänzerinnen und Tänzer den Saal verlassen, stürmte auch schon das Dreigstirn mit Prinz Hanno, Jungfrau Jutta und Bauer Manfred in Begleitung der Prinzengarde auf die Bühne, die gemeinsam ihr Sessionslied präsentierten.
Besonders "jeck" wurde es, als die DRK-Putzis die Bühne betraten. Verkleidet als Putzfrauen heizten die Männer des DRK-Ortsvereins Bergisch Gladbach e.V. den Besuchern so richtig ein und wurden dabei lautstark vom jubelnden Publikum unterstützt. Ein Auftritt mit viel Witz und Charme, bei dem kein Auge trocken blieb.
Für die musikalischen Höhepunkte des Abends sorgten "Die Flöckchen" sowie "Die Veedelsjunge", denen es durchweg gelang, das Publikum von den Stühlen und auf die Tanzfläche zu locken. Die Rotkreuzler hatten sich das diesjährige Bergisch Gladbacher Sessionsmotto - " Mer rocke, mer rolle - mer fiere wie die dolle" zu Herzen genommen und brachten den Spiegelsaal zum kochen. Was sich zwischenzeitig auch an den Temperaturen im Saal zeigte...