Feinkost Lennerts spendet 700,00€ für trauernde Kinder
Und setzt sich auch weiterhin für das Projekt „Leben mit dem Tod“ ein.
„Gute Ideen begeistern immer, auch wenn es sie schon lange gibt.“ Das dachte sich auch Familie Lennerts, als sie im Rahmen der Eröffnungsfeier ihres neuen Ladens „Feinkost Lennerts“ in Odenthal Spenden für das Kooperationsprojekt „Leben mit dem Tod – Trauernde Familien begleiten“ sammelten.
Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Die beiden engagierten Brüder Pepino und Finn Lennerts überreichten jetzt einen Spendenscheck in Höhe von 700,00€ an Projektleiterin und Trauerbegleiterin Stephanie Witt-Loers, die sich von dem Engagement der jungen Männer tief beeindruckt zeigte. „Danke für Euren Mut, unser schwieriges Thema in das neu eröffnete Geschäft zu integrieren“, lobte sie die Initiative der Odenthaler Familie.
Denn nicht nur im Rahmen der Eröffnungsfeier wurde über das Projekt „Leben mit dem Tod“ informiert, auch heute noch besteht die Möglichkeit, vor Ort für das Projekt zu spenden und im Gegenzug dazu ein handgefertigtes Produkt der ehrenamtlichen, kreativen Helfer*innen zu erhalten. Jetzt vor Ostern warten neben zahlreichen Leckereien aus dem Feinkostbereich viele selbstgenähte Hühner, selbstgebastelte Hasen und Ostereier auf die Kunden, die durch Ehrenamtskoordinatorin Renate Gronewald immer wieder aufgestockt werden.