Politische Bildungsreise
25 Rotkreuzler*innen erkunden Berlin.
Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Hermann-Josef Tebroke durften jetzt jeweils 25 ehrenamtliche Einsatzkräfte des DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. sowie des Technischen Hilfswerks aus dem Kreisgebiet an einer politischen Bildungsreise nach Berlin teilnehmen.
Vier Tage lang waren die Ehrenamtler*innen gemeinsam unterwegs und genossen ein Kulturprogramm der besonderen Art. Besondere Highlights waren dabei der Besuch im Kanzleramt, die Teilnahme an einer Bundestagssitzung sowie natürlich das Treffen mit Herrn Tebroke. Bei der Gelegenheit überreichte man dem Politiker einen DRK-Pulli mit Unterschriften der gesamten Reisegruppe und dankte ihm herzlich für die Einladung und das vielfältige Programm.
Es war für eine Beteiligten eine aufregende Zeit, bei der es viel Interessantes zu sehen und zu lernen gab. Darüber hinaus wuchsen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der beiden Hilfsorganisationen noch etwas enger zusammen, was für die zukünftige, organisationsübergreifende Arbeit viele Vorteile mit sich bringen wird.