07.12.2017 - Auch in der Flüchtlingsunterkunft Paffrath-Hand schaute der Nikolaus vorbei
Kleine Kinder machen große Augen.
Dank der großartigen Unterstützung der Flüchtlingsinitiative "Willkommen in Paffrath-Hand" konnte auch an der Franz-Heider-Straße ein bunter Nikolaustag gefeiert werden. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hatten sich im Vorfeld um Spenden bemüht und die Geschenke für die Kinder finanziert.
So besuchte der Nikolaus mit einem prall gefüllten Sack auch die Kinder der Flüchtlingsunterkunft Paffrath-Hand und hatte jede Menge Sshokolade und Obst mit dabei. In seiner Rede gab der Nikolaus den Kindern den Rat immer behutsam mit Geschenken umzugehen und auch mit anderen Menschen zu teilen. Denn nur wer seine Geschenke mit anderen teilt, wird Glück empfinden können. Nach seiner Rede verabschiedete sich der Nikolaus wieder und Groß und Klein ließen den Nachmittag bei Kaffee, Tee und Kuchen ausklingen.
Im Vorfeld hatten die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich in der Kinderbetreuung engagieren, gemeinsam mit den Rotkreuzlern das Fest gemeinsam vorbereitet. Als die Familien dann mit den Kindern am Tisch saßen und der Nikolaus die Tür betrat, machten insbesondere die Kleinsten in der Flüchtlingsunterkunft Paffrath-Hand große Augen.