10.01.2017 - Hits fürs Hospiz e.V. verlängert Spendenverdopplungsaktion zu Gunsten des DRK-Projektes „Leben mit dem Tod“
Noch bis zum 15. Februar werden alle Spenden, die unter dem Stichwort „DRK-Trauerbegleitung“ beim DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. eingehen, bis zu einer Gesamtsumme von 2.500€ durch den Verein Hits fürs Hospiz verdoppelt.
"Wir freuen uns sehr, dass Hits fürs Hospiz unsere Arbeit in der Form unterstützt. Viele Familien - vor allem Kinder - konnten wir in den letzten fünf Jahren in ihrem Trauerprozess begleiten" erläutert Projektleiterin Stephanie Wittt-Loers. "Dass dieses Angebot für die Betroffenen noch immer kostenlos ist, haben wir den zahlreichen Spendern und zukünftig auch Hits fürs Hospiz zu verdanken."
Unterstützung findet das Projekt bereits seit Jahren durch zahlreiche ehrenamtliche Helfer und Projektpaten, die die Spendenaktion ebenfalls unterstützt haben. So haben beispielsweise Verena Heider, Sylvia Singer und Renate Gronewald in der Weihnachtszeit Selbstgebasteltes zu Gunsten der DRK-Trauerbegleitung verkauft.
In Kooperation mit dem Institut Dellanima bietet der DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. mit dem Projekt "Leben mit dem Tod" qualifizierte und professionelle Trauerbegleitung und Beratung für trauernde Kinder, Jugendliche und deren Familien an. Neben den regelmäßigen Angeboten finden dabei immer wieder auch besondere Veranstaltungen für Betroffene statt wie etwa Ausflüge für trauernde Kinder oder eine große gemeinsame Gedenkfeier. Damit all diese Angebote auch in Zukunft kostenlos angeboten werden können, ist das Projekt auf Spenden angewiesen.
Kreissparkasse Köln
IBAN: DE84 3705 0299 0311 0016 59
BIC: COKSDE33XXX
Stichwort: DRK-Trauerbegleitung