29.10.2017 - Neue Kinderwagen für die Flüchtlingsunterkunft Paffrath-Hand
Babymarkt Frechen stellt neue Kinderwagen zur Verfügung.
Als Mitte Oktober in der DRK-Flüchtlingsunterkunft in Paffrath-Hand ein Feuer ausbrach, war der Schrecken bei allen Beteiligten groß. Doch dank des schnellen Eingreifens von Sicherheitsdienst und DRK-Mitarbeitern konnte Schlimmeres verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand lediglich ein Sachschaden am Aufenthaltsraum und dem dazugehörigen Mobiliar. Dazu zählten leider auch die Kinderwagen, die dort abgestellt waren und dem Feuer zum Opfer fielen.
Dank der großartigen Unterstützung des Babymarktes in Frechen und der Spendenbereitschaft aus der Bevölkerung konnten jetzt alle betroffenen Familien mit einem neuen Kinderwagen ausgestattet werden. Allein der Babymarkt in Frechen, der über einen Zeitungsartikel von dem Vorfall erfuhr, stellte acht neue Kinderwagen zur Verfügung, die jetzt im Rahmem einer kleinen Feierstunde an die betroffenen Familien überreicht wurden.
Die geschäftsführende Familie Olschimke hatte im Vorfeld dafür gesorgt, dass die Kinderwagen entsprechend dem Alter der Kinder ausgewählt und die Kinderwagen bereits im Vorfeld aufgebaut wurden.
DRK-Einrichtungsleiter Luka Valjan zeigte sich begeistert von der Spendenbereitschaft und bedankte sich im Namen des Familien für die großzügige Unterstützung, die dem DRK gleichzeitig die Gewissheit gibt, auch weiterhin in Notsituationen auf die Unterstützung von Außen zählen zu können.